Donnerstag, 17. Juli 2014

Ein Wochenende Kraft tanken zuhause

In letzter Zeit war es etwas ruhig, was meinen Blog angeht und ich habe einige Themen noch auf meiner Liste, über die ich zu guter letzt noch berichten möchte. Nummer 1 ist mein letzter Geburtstag, wo ich zum Kraft tanken (das erste Mal alleine) nach Hause geflogen bin.

Die Reise
Am ersten Wochenende im November war ich zuhause, um den Geburtstag der Schwester meines Freundes und meinen Geburtstag zu feiern. Am Freitag ging es recht früh los zum Flughafen nach Bilbao – 2 Stunden Fahrt. Am Flughafen ging alles super schnell, den Mietwagen habe ich problemlos abgegeben und mein Flugticket bekam ich auch sofort, da niemand vor mir in der Schlange stand. Allerdings musste ich, wie man es an Flughäfen kennt, noch auf das Einsteigen warten – nochmal knapp 2 Stunden. Der Flug von Bilbao nach München, wo ich umsteigen musste, verlief recht ruhig und viele Volkswagenkollegen aus Wolfsburg und den umliegenden Werken saßen mit in meinem Flieger, da sie einen Workshop in Pamplona hatten. Zwischendurch wurde ein bisschen gequatscht und Musik gehört – nochmal 2 Stunden. Endlich in München angekommen war es fast geschafft, ich musste nochmal knapp eine Stunde warten und eine Stunde fliegen, bevor ich endlich wieder bei meinen Liebsten war! Nach einer Reise von fast 9 Stunden ging es in Hannover dann sehr schnell, vom Landen des Flugzeuges bis zum Ausgang habe ich keine fünf Minuten gebraucht. Daher habe ich meinen Freund und seine Mutter überrascht, die mich eigentlich mit einem riesigen Banner empfangen wollten – aber grade in dem Moment, wo ich raus kam, hat mein Freund nach mir Ausschau gehalten und das Banner eine Sekunde lang nicht hochgehalten. Aber die Freude war trotzdem einfach riesig, als ich ihn endlich wieder in die Arme schließen konnte! Ich fand es auch sehr schön, dass seine Mutter mich ebenfalls am Flughafen empfangen hat.

Willkommensschild von meinem Freund

Kraft tanken
Bis Samstag Nachmittag bin ich bei meinem Freund geblieben. Wir haben nach meiner Ankunft zusammen Pizza gemacht (die wieder super lecker war!), haben noch gequatscht und abends sind mein Freund und ich dann überglücklich eingeschlafen. Am Samstag hatte dann seine Schwester Geburtstag, wir haben sie mit einem kleinen Ständchen geweckt und mittags bei ihren Großeltern gegessen. Nachmittags sind wir dann zu mir aufgebrochen, wo die Wiedersehensfreude ebenfalls riesig war! Nachdem wir gemeinsam Sushi gegessen hatten und auch hier ein bisschen erzählt wurde, sind mein Freund und ich wieder sehr glücklich nebeneinander eingeschlafen.

Mein Geburtstag
Am Sonntag hatte ich dann Geburtstag. Mein Freund hat mich nachts bis Mitternacht wachgehalten, um mir zu gratulieren – das fand ich sehr süß. Am Morgen durfte ich dann sehr tolle Geschenke auspacken und am späten Vormittag sind die Eltern und die Schwester meines Freundes gekommen. Das erste Mal, dass sich unsere Eltern getroffen haben, dementsprechend war ich sehr nervös! Die drei haben mir an der Eingangstür ein Ständchen gesungen, was mich sehr gerührt hat! Auch hier durfte ich wieder sehr tolle und kreative Geschenke auspacken. Anschließend ging es zum Mittagessen zum Brasilianer, wo meine Großeltern auf uns warteten. Die Stimmung war ausgelassen, es wurde viel gelacht und hinterher waren wir alle mehr als satt. Nachmittags habe ich dann von einem Freund meines Opas eine Torte bekommen – der Gewinn einer Wette. Es war eine leckere Schokotorte! Am späten Nachmittag klingelte es an der Tür und ich war verwundert, wer noch kommen würde – drei meiner besten Freunde überraschten mich! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, obwohl ich mir diese Überraschung – wie den Banner am Freitag – fast selbst kaputt gemacht hatte. Denn ich hatte meine Freunde gefragt, ob sie vorbeikommen wollten und alle meinten, dass sie leider schon verplant seien bzw. lernen müssten. Es gab noch mehr Hinweise, aus denen ich hätte schließen können, dass es eine Überraschung gibt. Aber ich habe die Puzzleteile nicht zusammengesetzt, daher war die Überraschung umso riesiger!

Hier nochmal ein riesengroßes Dankeschön an meinen Freund und meine Familie, der das alles organisiert hat und an meine Freunde, die mich dann überrascht haben! Das war bisher der schönste Geburtstag in meinem Leben – nicht zuletzt durch euch!

Am Abend haben mein Freund und ich nochmal alles Revue passieren lassen, bevor unsere vorerst letzte gemeinsame Nacht anbrach. Montag Morgen haben wir nochmal mit meinen Eltern gefrühstückt und sind dann zum Flughafen aufgebrochen. 

Geburtstagstisch
Die Rückreise
Generell verlief alles reibungslos – meine Flüge mit der Lufthansa waren alle pünktlich und es ist wirklich bequem an Bord. Wenn der ganze Sturm nicht gewesen wäre... Schon beim fahren auf der Startbahn konnte der Pilot die Maschine in Hannover nicht grade halten, in der Luft wackelte es nur noch mehr nach links und rechts. Erst einmal oben angekommen war es ein wenig angenehmer, aber auch hier wackelte es ganz schön. Der Umstieg in München war kein Problem, da alles sehr gut ausgeschildert ist. Der Flug von München nach Bilbao war dafür umso schlimmer – auch hier war der Start wieder sehr wackelig. Aber da wusste ich noch nicht, was mir bei der Landung in Bilbao blühen würde. Seit Beginn des Landeanfluges bis ca. 300m vor dem Boden konnte man nichts außer tiefgrauer Wolken sehen! Es hat tierisch gewackelt und wir hatten mehrere Luftlöcher, wo wir stark gesunken sind und teilweise auch sehr in Schieflage gerieten. Nicht nur mir hat dieser Landeanflug nicht gefallen, auch den anderen Gästen stand quasi ins Gesicht geschrieben, dass ihnen nicht ganz wohl bei der Sache war. Am Ende sind wir bei strömenden Regen sicher gelandet und der Pilot hat Applaus für seine Leistung bekommen! Nachdem ich dann meinen Mietwagen abgeholt hatte, bin ich zurück nach Pamplona gefahren und habe mich tot ins Bett fallen lassen – insgesamt war ich 11 Stunden unterwegs.

Alles in Allem war es ein wunderschönes Wochenende mit meinen Liebsten, für das ich jederzeit wieder diese Strapazen auf mich nehmen würde!

1 Kommentar:

  1. Süß ^^ immer wieder gerne!

    Nu fehlt nur noch die nächste Feier, die schon laaaange ansteht und auf die ich sehnsüchtig warte :-P

    AntwortenLöschen