Sonntag, 20. Oktober 2013

Mal etwas ganz anderes!

Am Donnerstag fand zum ersten Mal unsere Stammtisch-Runde statt. Sie wurde von Leah, einer meiner Studenten-Kolleginnen aus dem Werk in Pamplona, ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um ein Treffen, was jeden Donnerstag in einer kleinen niedlichen Bar stattfindet – jedes Mal mit einem anderen Thema und die Sprachen wechseln wöchentlich zwischen Englisch und Deutsch.

Diese Woche hiess das Thema „A Trip Around The World“, Englisch war also an der Reihe. Die Tatsache, dass die Eltern von Leah diese Woche in der Stadt waren, machte es umso cooler – denn alle drei sind Australier. Meine Wolfsburger Kollegin und ich waren pünktlich am Treffpunkt, zeitgleich mit Leah. Ihre Eltern kamen ein wenig später und ein spanischer Kollege aus Leahs Abteilung kam auch. Leah hatte extra eine grosse Ecke für uns alle reservieren lassen, da sie viele Zusagen anderer Studenten bekam. Schade, dass – abgesehen von Leah und ihren Eltern – Carina und ich die einzigen waren, die wirklich kamen. Alle anderen haben sich nicht mal gemeldet, um abzusagen.

Pech für die anderen, denn sie haben einen wundervollen Abend verpasst! Ihre Eltern sind total lieb und herzlich und wir haben uns prima unterhalten! Das Thema wurde zwischendurch mal kurz angerissen – aber letztlich ging es darum, einen netten Abend zu verbringen und seine Sprachkenntnisse etwas aufzufrischen. Vorallem, weil eben Muttersprachler dabei waren. Wären mehr Leute gekommen, hätte man sich auch untereinander besser kennenlernen können – aber so haben wir den Abend zu fünft verbracht, da Leahs Kollege recht früh gehen musste.

Nächste Woche ist das Thema „Musik, Filme, Kultur“ dran – ich bin gespannt, wie das wird! Vielleicht kommen dieses Mal etwas mehr Leute... es war wirklich mehr als traurig, dass sie nicht mal abgesagt hatten! Aber letztendlich war es ein schöner Abend, eine willkommene Abwechslung vom deutschen und spanischen Sprechen und ich habe wundervolle Menschen kennenlernen dürfen!

In diesem Sinne liebe Grüße aus dem wieder sehr warmen Pamplona

eure Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen