Sonntag, 27. Oktober 2013

Tagesausflug nach Biarritz (Frankreich)

Ein weiterer Tagesausflug liegt hinter mir - dieses Mal ging es mit dem Bus nach Biarritz. Nach einer Stunde Busfahrt nach San Sebastián und einem dortigen Umstieg ging es ca. eine Stunde weiter nach Biarritz.

Wohin müssen wir überhaupt?

Da niemand unserer Fünfertruppe schon mal in Biarritz war, haben wir uns im Tourismusbüro einen Stadtplan geholt. Anschließend sind wir zum Strand gelaufen - einfach atemberaubend! Überall lagen scheinbar riesige Felsen in der Bucht, an denen die Wellen brachen und jede Menge Surfer waren zwischen den recht großen Wellen zu sehen. Nachdem wir ein paar Fotos gemacht hatten, haben wir uns weiter auf den Weg Richtung Altstadt gemacht. Auf dem Weg lag eine kleine "Insel", auf der wir eine kurze Pause einlegten. Da es schon mittags war, als wir in der Altstadt ankamen, hatten wir alle beschlossen, ganz typisch einen Crêpe zu essen. Wir haben uns dann in zwei kleine Grüppchen aufgeteilt und uns dann eine Stunde später an der kleinen Bimmelbahn wieder getroffen.

Strand von Biarritz
langer Strand


kleine Insel 
oben auf der Küste

Die Stadtrundfahrt

Auf der Stadtrundfahrt haben wir wieder den Strand gesehen, den ihr schon auf den Fotos sehen konntet. Aber auch schöne Gebäude, das Meeresmuseum von Biarritz, andere schöne Küstenabschnitte und ein wenig von der Stadt. Anschließend war es Zeit, etwas zum Essen zu finden und wir entschieden uns, eine Kleinigkeit in einem Café direkt am Meer zu essen. Für mich gab es ein kleines Baguette mit Lachs und Guacamole - eine leckere Mischung! Danach sind wir an der Küste entlang Richtung Leuchtturm spaziert. Da grade Ebbe war, konnten wir mehr vom Strand sehen. Auch am anderen Ende des Strandes lagen riesige Felsbrocken - keine Ahnung, wo die herkommen. Aber sie verleihen dem Strand ein unglaubliches Bild! 

Surfer in den Wellen
kleines Schloss


weiterer Küstenabschnitt
ehemaliges Schloss


am Atlantik
"Loch" im Felsen

Nachdem wir nochmal etwas gegessen hatten, sind wir zur Abfahrtstation des Busses gegangen und es ging wieder zurück nach Pamplona. Auch diesen Ort kann ich, wenn man in Nordspanien ist, nur empfehlen! Der Ort ist sehr romantisch mit seinen alten Gebäuden, hat wunderschöne Strände und bietet für Surfer wirklich super Bedingungen! 

In diesem Sinne
Liebe Grüße aus Spanien!

1 Kommentar: