Donnerstag, 3. Oktober 2013

Eine weitere Woche ist verstrichen

Ja meine lieben, die fünfte Arbeitswoche ist fast vorbei. In der Woche hat sich schon eine Art Routine eingestellt. Ich gehe mehrmals die Woche schwimmen, um wenigstens etwas fit zu bleiben. Alle paar Tage gehe ich einkaufen, weil ich für mich allein nie wirklich viel brauche.

Was passiert hier so

Gestern bin ich mit meiner Kollegin nach Bilbao gefahren, um ihre beste Freundin abzuholen. Die Fahrt an sich verlief sehr ruhig. Wir hatten eine schöne Aussicht, da man hier eigentlich immer durch Berge fährt. Ich bin das erste Mal durch eine Maut-Station gefahren - an sich kein Problem. Wenn man weiß, dass man an manchen Stationen erstmal ein Ticket ziehen muss, um das dann bei der nächsten abzugeben und dann zu zahlen. Gestern haben wir verwirrt dort gestanden, uns dann irgendwie bemerkbar gemacht und letztendlich erfahren, dass wir eben dieses Ticket ziehen müssen. Blöd nur, dass ich nicht dementsprechend reingefahren bin - ich musste mich abschnallen, den Gang rausnehmen und mich weit rauslehnen :D
Aber der Rest der Fahrt war dann wieder ruhig, bis das Navigationssystem sich sehr unklar ausgedrückt hat. Laut Navi sollten wir die Ausfahrt nehmen - aber zum Flughafen führten die beiden linken Spuren... Daher sind wir dann durch Bilbao gefahren und kamen dann am Flughafen an. Das nächste Mal ist man dann schlauer! Am Flughafen selbst gab es keine Probleme - wir haben uns ins Parkhaus gestellt und sind zu den Terminals gegangen, denn allzu groß ist der Flughafen in Bilbao nicht. Es gibt einen kleinen Bereich oberhalb des Ausgangs, wo man auf die Gepäckbänder schauen kann und seine Liebsten schon vorher sehen kann. Genau dort haben wir auf die Freundin gewartet und als das Gepäck dann so langsam kam, haben wir sie unten empfangen. Die Wiedersehensfreude der beiden war natürlich riesengroß! Etwas neidisch war ich definitiv, denn bisher habe ich noch keinen Besuch bekommen. Aber morgen kommt einer meiner besten Freundinnen mich besuchen! Endlich Besuch! Wir haben uns fast ein Jahr nicht gesehen, da sie nicht mehr in Wolfsburg lebt und da ist es leider immer etwas schwierig. Aber dafür ist die Freude immer umso größer, wenn wir uns wiedersehen!

Nicht mehr lange!

Und nächstes Wochenende sehe ich meinen Freund endlich wieder! Auch ihn hole ich vom Flughafen in Bilbao ab. Daher bin ich gestern am Flughafen schon in Gedanken versunken, wie ich dann hier stehen werde und meinen Freund in Empfang nehme. Ich freue mich riesig auf ihn - so lange waren wir noch nie getrennt und es wird Zeit, dass das endlich wieder geändert wird!

Bis auf etwas Regen heute ist das Wetter immer noch super - selbst bei dem Regen heute morgen hatten wir um 6.40 bereits 20°C! Und tagsüber waren es wieder knapp 30°C - wer kann schon behaupten, Anfang Oktober noch solche Temperaturen zu haben. :)

Ich wünsche euch ein schönes restliches langes Wochenende - bis demnächst!
Warme Grüße aus Spanien :)

1 Kommentar:

  1. kannste mal sehen wie die zeit vergeht,daniel kommt ja auch bald gruss aus dem kalten wolfsburg (8 grad ) OMA * OPA

    AntwortenLöschen