Samstag, 14. September 2013

Tagesausflug nach San Sebastián

Die Anreise

Heute ging es also mit dem Bus nach San Sebastian, wie ich gestern schon berichtet hatte. Wir fuhren zum Busbahnhof in der Nähe des Zentrums von Pamplona und kauften uns für knappe 15€ pro Person die Fahrkarten. Allerdings war es etwas verwirrend - wir hatten die Angabe "Bus 2" als Bussteig interpretiert, nicht als Bus selbst, sodass wir fast den Bus verpasst haben. Aber letztendlich haben wir ihn bekommen und sind aufgebrochen. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde und führte durch viele Berge - das eine Mal sind wir quasi durch einen Berg durchgefahren. Es sah aus, als wenn aus diesem Berg ein Dreieck herausgebrochen wurde, nur damit dort die Straße entlangführen kann. Allerdings konnte ich aus dem Bus heraus leider kein Foto machen. 


Die Stadt

In San Sebastian befindet sich der Busbahnhof direkt am Fluss "Itsasadarra", welcher letztlich in den Atlantik mündet. Das Wasser sah aus wie im Meer, an sich war es auch Meerwasser und endlich war ich am Meer! Nach gut zwei Wochen in Spanien das erste Mal :) 

Teil einer Brücke
der Fluss












Der Strand

Wir sind dann durch San Sebastian Richtung Strand gelaufen, unser erstes Ziel. Auf dem Weg haben wir schöne Brunnen, eine Art Flohmarkt und vieles mehr gesehen. Nachdem wir uns kurz gestärkt haben, ging es erstmal zum Strand. Die Bucht, an der wir waren (eine von dreien) war wunderschön und wir hatten bestes Wetter! Anschließend sind wir auf den einen Berg gelaufen, allerdings nicht bis nach ganz oben. Wir haben die Aussicht genossen und sogar noch eine Hochzeitsgesellschaft gesehen, die auf Hälfte der Strecke in einem sehr nobel aussehenden Restaurant gefeiert hat. Die Braut war wunderschön und die Aussicht war richtig toll! 

die Bucht
der Hafen von San Sebastian










Nachdem wir dort wieder runter waren, gingen wir wieder zum Strand - wir wollten ein wenig im Meer plantschen. Kurz umgezogen und ab geht's! Am Anfang war es ein wenig kalt, aber da gewöhnte man sich schnell dran :) 

in der Bucht von San Sebastian














Anschließend haben wir eine Bootstour auf einem Katamaran gemacht. Erst war es mir etwas zu schaukelig - aber als es nur noch hoch und runter ging, haben wir uns den Bewegungen angepasst und richtig Spaß gehabt! Wir sind einmal durch die Bucht gefahren, an der kleinen Insel vorbei, zur nächsten Bucht und wieder zurück - sollte man dort unbedingt machen! Die Aussicht ist super und es macht wirklich Spaß und ist günstig. 

Am Ende haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen und sind danach wieder am Fluss entlang zum Busbahnhof gelaufen. Als Fazit kann ich sagen, dass San Sebastian super schön ist, der Tag mit meiner Freundin sehr viel Spaß gemacht hat und man die Stadt unbedingt sehen sollte, wenn man in der Ecke Spaniens ist und die Zeit hat, sich etwas anzuschauen. 

Ich melde mich wieder - bis dahin: sonnige und warme Grüße aus Pamplona! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen