Sonntag, 22. September 2013

Zusammenfassung der letzten Woche

Kinobesuch

In den letzten Tagen habe ich einige Sachen gemacht. In diesem Post berichte ich darüber :)
Letzten Sonntag war ich mit zwei der Mädels im Kino - Lone Ranger auf spanisch. Da ich den Film schon auf deutsch gesehen hatte, war es etwas leichter. Manche Sprüche kannte ich schon. Allerdings war es seltsam, die spanischen Synchronstimmen zu hören - mir gefällt die deutsche Stimme von Johnny Depp viel mehr! Auch die Namen wurden typisch spanisch ausgesprochen, das war auch etwas komisch. Aber alles in allem war es interessant, mal herauszufinden, wieviel man nach zwei Wochen schon verstehen kann. Am Ende der drei Monate wollen wir nochmal ins Kino gehen und schauen, ob es mehr geworden ist - hoffentlich! 

Shoppen

Auch shoppen stand mal wieder auf dem Plan - dieses Mal in einem anderen Shoppingcenter. Das Shoppingcenter "La Morea" ist ungefähr so groß wie das, was bei uns in der Nähe ist. Viele deutsche Marken sind dort vertreten und Primark gibt es dort auch! :)
Wir waren zu viert dort und haben das Center unsicher gemacht. Man kann in Spanien bzw. hier in Pamplona wirklich gut shoppen. Manchmal etwas günstiger, manchmal andere Dinge als in Deutschland. Eine schöne Abwechslung zum shoppen in Deutschland :)

Juevinchos

Am Donnerstag waren wir wieder in der Altstadt und haben mit den anderen deutschen Studenten aus Pamplona den Abend verbracht. Wir sind durch die Bars gezogen, haben Pinchos gegessen und gequatscht. Es waren auch die spanischen Mitbewohnerinnen einer Freundin dabei, weshalb wir viel spanisch gesprochen haben - bzw. ich habe es versucht. Mein Spanisch ist schon etwas besser geworden, aber auch Arbeit habe ich noch ab und an Probleme. Aber das wird mit der Zeit noch besser werden, genau wie in den drei Wochen. 

Das Wetter

Diese Woche war es durchwachsen. Wir hatten ab und an mal "chirimiri" - das bedeutet Nieselregen :)
Es war oft bewölkt und nicht sehr warm. Aber seit dem Wochenende haben wir wieder super Wetter - blauer Himmel, kaum eine Wolke und schön warm. So soll es auch die ganze Woche bleiben! Ich würde also sagen: der Sommer ist zurück in Pamplona! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen